fledermaus-skulptur für die wand

wandfledermaus

Skulptur einer Fledermaus im Relief

Freie Arbeit (2017).
(Keramik, L/B/H ca. 32/12/3cm)

Die Idee zur Fledermaus gab mir ein Auftrag, der nicht zustande kam. Das Thema „Fledermaus“ liess mich jedoch nicht mehr los, weshalb ich mich damit eingehender beschäftigte und, zum Verständnis des Körperbaus, eine (anatomisch leicht überhöhte) Relief-Skizze herstellte. Anschliessend machte ich mehrere Abgüsse dieses Fledermaus-Reliefs in Keramik.

Der Herstellungsprozess dieser Skulptur ist in mehreren Bildern festgehalten: Hier geht’s zum Making-of der „wandfledermaus“.

An einem Loch im Fledermaus-Körper kann die Skulptur mit einem kleinen Nagel an der Wand befestigt werden. An einer weissen Wand aufgehängt, sehen die ebenfalls weissen Fledermäuse zugleich poetisch und etwas unheimlich aus.

Weiter zur nächsten Skulptur: pferd, gebrochen (Pferde-Skulptur aus Beton)

Gefällt's? Bitte teilen!

Schreibe einen Kommentar